ISUP Surfing Touren 2021

Touren auf der Werre

Es ist soweit! Die Wassertemperaturen steigen und ich freue mich darauf mit euch wieder Touren auf der Werre durchführen zu können. Die Touren sind für Anfänger und Fortgeschrittene Paddler geeignet. Im Vordergrund steht der Spaß auf dem Wasser. Es geht nicht darum Kilometerweit zu Paddeln, sondern darum die Natur und die Eindrücke um sich herum zu genießen.

Die Gruppen haben aus diesem Grund eine Maximale Größe von 6 Personen.

 

Damit alle Teilnehmer viel Spaß haben, ist es wichtig, das ihr im Vorfeld euer fahrerisches Können richtig einstuft.

Anfänger

  • Ich war noch nie auf einem Stand Up Paddle Board und möchte jetzt die Gelegenheit nutzen und  es gerne lernen

Fortgeschrittener

  • Ich habe schon einmal einen Kurs besucht
  • auf einem Board habe ich schon gestanden, fühle mich aber noch ein wenig unsicher und möchte mehr Sicherheit beim Fahren erlernen

Die Touren

Gestartet wird an den Sielterrassen in Bad Oeynhausen. Dort machen wir ein Warm- up und ich gebe euch eine Einweisung.

Anschließend gehts direkt aufs Wasser und wir starten mit unserer Tour / Kurs.

Anfängertour

Gestartet wird links vom Wehr und dann bekommen wir erst einmal ein Gefühl für das Board. Angefangen wird im sitzen und anschließend tasten wir uns langsam heran im stehen zu fahren. Die Werre hat hier eine Tiefe von ca. 1,80 - 200 cm und fast keine Strömung. Wir Paddeln Richtung Löhne und kehren dann so um, dass wir ca. 2 Stunden auf dem Wasser sind.

 

Eure Autos könnt ihr super auf dem Parkplatz an den Terrassen abstellen.


Fortgeschrittenen Tour