Duotone Foil Wing

Duotone Foil Wing Unit in gelb grau

Wing unit Yellow / grey

Duotone Foil Wing Unit in blau gelb

wing unit blue / yellow

Duotone Foil Wing Unit in grau blau

wing unit grey / blue


Duotone Foil Wing Unit in grau mint

wing unit grey mint

Duotone Foil Wing Unit in rot lila

wing unit red purple


EIgenschaften vom Duotone unit wing

leicht und schlicht

Einer der leichtesten Wings auf dem Markt, einfach aufzubauen und einzupacken, einfach zu bedienen.

stabiler drift bei depower

Wenn die Power des Wings nicht benötigt wird, kannst du den Wing einfach schlaf nachziehen und die Welle Surfen

leichtes handling und stabil auch bei böigen bedingungen

Selbst bei böigen Bedingungen macht der Unit jede Menge Spaß, da er die Böen einfach absorbiert und sehr stabil ist.


ergonomisch geformte strut für besseres handling

Die ergonomisch geformte Strut ermöglicht ein müheloses und äusserst natürliches Haandling des gesamten Wings in allen Situationen.

mit eva beschichtete Griffe für mehr grip und komfort

Optimaler Grip und Komfort ist unerlässlich für eine gute Performance und möglichst viel Spaß auf dem Wasser; Aus diesem Grund sind die Griffe mit glattem und langlebigen EVA beschichtet.

steife leading edge mit festem stoff und optimalem Durchmesser

Ein steifes Setup ist unerlässlich für die Performance; Daher ist die steife Leading Edge mit ihrem festen Stoff und ihrem optimalen Durchmesser die magische Kombo.


Foil wing made my Duotone

Inzwischen hast du bestimmt schon die Videos gesehen und die News gehört, das Foil Wing ist hier! Jetzt musst du es nur noch selbst ausprobieren, um als einer der Ersten zu sehen, wie viel Spaß dieser neue Wassersport macht. Wings gibt es schon eine ganze Weile, mit der Weiterentwicklung des Surf-Foiling kann man das Meer jetzt aber auf eine ganz neue Art und Weise genießen. Das Duotone Foil Wing wurde über ein paar Jahre hinweg entwickelt und das Konstruktionsteam hat zahllose Prototypen getestet, um den perfekten Shape zu kreieren. Während des Entwicklungsprozesses zeigte sich schnell, dass die Verwendung von Battens im Wing zahlreiche Vorteile bot. Sie tragen zur Steifigkeit bei, reduzieren Flattern und folglich den Drag und machen das Wing damit sehr viel effizienter. Unser besonderes Augenmerk galt dabei der Leech-Spannung und dem Shape. Dieser Bereich des Wings verbessert nicht nur die Upwind-Eigenschaften, sondern sorgt auch für eine größere Power-Kontrolle beim Pumping des Wings und Foils. Das Duotone Foil Wing wurde derart justiert, dass es perfekt auf den Input des Fahrers reagiert. Außerdem ist es unglaublich leicht und gibt dir jede Menge Kontrolle auf dem Wasser. Mit dem Duotone Foil Wing beschreitet das Foiling neue Wege, wo die Möglichkeiten nur noch durch deine eigene Vorstellungskraft begrenzt sein werden. Jetzt musst du nur noch abheben und die Fahrt genießen! Kommt  ohne Leash.